Hauptversammlung 2022

Die Hauptversammlung für das abgelaufene Jahr 2021 fand am 01. Juli 2022 im Feuerwehrgerätehaus in Langenau statt.

Begrüßt werden konnten neben den Feuerwehrangehörigen der Einsatzabteilung auch einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr, Altersabteilung, Mitarbeiter der Stadtverwaltung und Bürgermeister Daniel Salemi.

Im Jahr 2021 wurde die Feuerwehr Langenau zu insgesamt 171 Einsätzen alarmiert. Bei 33 Einsätzen davon musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Davon waren 55 Einsätze aufgrund von Brandmeldungen im Einsatzgebiet. Die anderen 116 Einsätze waren Einsätze zur technischen Hilfe wie zum Beispiel Ölspuren, Türöffnungen oder Tierrettungen.

Der Personalstand belief sich zum 31.12.2021 auf insgesamt 189 Feuerwehrkameraden in vier Einsatzabteilungen.

Es wurden auch wieder einige Feuerwehrkameraden für langjährige Verdienste in der Feuerwehr geehrt.

Von links nach rechts: Herbert Bosch (Kommandant), Günter Horn, Hans Erhardt, Dieter Schmid, Walter Braunwarth, Jürgen Riedel, Christoph Henle (Stellv. Kommandant), Daniel Salemi (Bürgermeister)