„Wenn ich groß bin gehe ich zur Feuerwehr!“

Auch du wolltest schon als Kind Feuerwehrmann oder -frau werden? Dein Traum ist es bei spannenden Einsätzen dabei zu sein? Du willst gerne anderen helfen? Dir ist Gemeinschaft wichtig? Du willst dich in deinem Ort engagieren? Dann mach jetzt mit und werde Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenau!

Wir löschen nicht nur Brände, sondern helfen auch bei Unfällen, retten Tiere und sorgen bei Festen für die Sicherheit. Für uns ist Feuerwehr nicht einfach ein Hobby, sondern eine Aufgabe. Egal um welchen Einsatz es sich handelt: Engagement, Gemeinschaft und Hilfsbereitschaft sind bei uns immer mit im Gepäck.
Bei uns sind Feuerwehrangehörige verschiedenen Alters, Geschlechts und Dienstgraden - von Anwärter*in bis hin zur Führungskraft -  aktiv. Nur zusammen können wir etwas bewegen!

Dein Interesse ist geweckt? Um Mitglied zu werden musst du folgende Kriterien erfüllen:

Du bist zwischen 18 und 50 Jahre alt
Du wohnst oder arbeitest in Langenau, Albeck, Göttingen oder Hörvelsingen
Du bist bereit, dich aktiv in unsere Gemeinschaft einzubringen

Setz dich gerne mit dem Kommandanten der jeweiligen Abteilung in Kontakt.

Komm auch DU zur Feuerwehr! Wir freuen uns auf dich!